Waschmaschine und Trockner in einem Gerät

waschmaschine und trockner in einem gerätWaschmaschine und Trockner in einem Gerät zu integrieren ist schon eine ganze Weile Standard, aber die Technik schreitet voran mit vielen Verbesserung. Vor allem auf dem Sektor Umwelt gibt es ständig Neuerungen. Sicher wird es nie perfekt sein, aber zurück zum Waschbrett will auch keiner, oder?

Nun, in diesen Maschinen steckt zumindest der Wunsch, in die richtige Richtung gehen zu wollen. Beim Antrieb setzt man bei vielen Modellen auf DirectDrive-Motoren, das heißt, kein Riemen, keine Antriebsscheibe. Stattdessen Magnetismus, was den Verschleiß vermindert, daher die Lebensdauer des Produkts erhöht.

Wasser und Energieverbrauch sind nicht wie früher fest im Programm eingestellt, sondern werden über Sensoren während des Waschens und Trocknens reguliert. Das bedeutet geringere Umweltbelastung und im Portemonaie bleibt mehr Geld.

Hier sind einige Vertreter dieser „Waschcomputer“, die die Wäsche teils sogar schranktrocken hinbekommen.



#1LG F1496AD3 Frontlader Waschtrockner
LG F1496AD3 Frontlader Waschtrockner



#2AEG Lavamat Turbo L75670WD Waschtrockner
AEG Lavamat Turbo L75670WD Waschtrockner



#3AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Waschtrockner
AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Waschtrockner



#4AEG LAVAMAT TURBO L75480WD Waschtrockner
AEG LAVAMAT TURBO L75480WD Waschtrockner



#5Whirlpool AWZ 614 Waschtrockner
Whirlpool AWZ 614 Waschtrockner

Sämtliche Waschmaschinen mit integriertem Trockner sind auf Amazon erhältlich.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *